Am

Sonntag, den 21. August 2022

um 17:00 Uhr


findet unser nächstes Konzert in unserer Reihe "Musica é Vino"

in der Waller Kirche, Lange Reihe 79 statt.

 

„Multiverse“

Aladdin Haddad, Gitarre, spielt Werke der Crossover & Fusion-Szene

 

„Multiverse“ ist der Titel des neuen Programms des sympathischen Musikers Aladdin Haddad, in dem er Komponisten der aktuellen Crossover&Fusion-Szene auf der Gitarre vorstellt. In den letzten 30 Jahren hat sich die Gitarre durch den Fortschritt in den Methoden des Gitarrenbaus enorm entwickelt. Darüber hinaus ermöglicht der Aufstieg der modernen Technologien, mit neuen Klängen zu experimentieren. Internationale Komponisten wie Thomas Fellow, Mathias Duplessy, Andy McKee und Ralph Towner haben das technische Potential der Gitarre in ihren Werken erweitert. Das Ziel des Programms von Aladdin Haddad ist es, die Arbeit dieser Komponisten vorzustellen und zu würdigen.
 
2022 08.21 Aladdin Haddad ©Maria Carrasco
 
 
Aladdin Haddad hat in seiner syrischen Heimat schon im Alter von 7 Jahren Gitarrenunterricht erhalten. Zwischen 2005 und 2010 besuchte er die Hochschule für Musik in Damaskus und schloss das Bachelorstudium mit ausgezeichneten Noten ab.Im Jahr 2014 begann er sein Masterstudium der Klassischen Gitarre bei Pia Gazarek Offermann an der Hochschule für Künste Bremen, das er 2017 wiederum excellent abgeschlossen hat.
Er hat u.a. mit dem Gitarristen Alvaro Pierri der Gitarrenakademie Berlin zusammen gearbeitet und mit dem Städtischen Orchester Delmenhorst bei der Premiere der Operette Clivia mitgewirkt.
Sein Debut-Album „Roots“ von 2018 spiegelt eine Mischung aus Crossover- und Flamenco-Musik.

 

Bei den Konzerten des Freundeskreises wird am Eingang weiterhin der Corona-Impfschutz geprüft. Eine Reservierung wird per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0421-396 3234 erbeten.

Der Eintritt in der Reihe „Musica e Vino“ des Freundeskreises der Waller van der Putten-Orgel ist frei. Um Spenden wird gebeten. 
 
 
 
 
 
_______________________________________________________________________________________________