Drucken

Der Freundeskreis der Waller van der Putten-Orgel veranstaltet am

Samstag, dem 6. Dezember 2014 um 17.00 Uhr


ein letztes Konzert in diesem Jahr in der Reihe „Musica e Vino“
:

 

Adventliches Konzert bei Kerzenschein in der Waller Kirche

 


Fumi Kitamura
, Gesang, und Eudald Danti, Orgel, gestalten das vorweihnachtliche Konzert in der Waller Kirche (Lange Reihe 79).
Es wechseln sich Magnificat-Versionen und Mariengesänge u.a. von Matthias Weckman, Hans Buchner, Giovanni Paolo Cima und Correa de Arauxo ab. Außerdem bringen sie weihnachtliche Werke zum Thema „Nun komm der Heiden Heiland“ von norddeutschen Komponisten zu Gehör. U.a. werden dabei Kompositionen von Johann Hermann Schein, Hieronymus Praetorius, Dieterich Buxtehude und Johann Sebastian Bach geboten.

 

Fumi Kitamura hat ihr Gesangstudium in Tokio, am Hamburger Konservatorium und im Schwerpunkt Alte Musik an der Bremer Hochschule für Künste absolviert, deren Hochschulpreis sie 2012 verliehen bekommen hat. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit als Sängerin bilden das barocke und das klassische Repertoire sowie die Deutsche Romantik und zeitgenössische Musik. Als Solistin hat sie Konzerte in Japan, Deutschland und Spanien gegeben und in renommierten Konzertzyklen gesungen. Sie ist mit bekannten Ensembles wie der Händel-Bach Gemeinschaft Japan, sowie dem Bremer Barock Consort und dem Barockorchester der Akademie für Alte Musik Bremen aufgetreten.

 

Eudald Danti ist gebürtiger Katalane; er hat am Conservatori Superior de Música del Liceu in Barcelona studiert und sein Orgelstudium mit dem Ehrenpreis des Konservatoriums abgeschlossen. An der Hochschule für Künste in Bremen hat er das Diplom und den Master für Alte Musik erworben. Dabei hat er Orgel bei Harald Vogel, Hans Davidsson, Edoardo Bellotti und Roland Dopfer studiert. Zur Zeit studiert er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Orgelklasse von Prof. Emmanuel Le Divellec. Als Interpret für Orgel, Klavier, Cembalo, Clavichord und Harmonium hat er Konzerte in verschiedenen europäischen Ländern, den USA und Japan gegeben und CDs an historischen Orgeln Norddeutschlands aufgenommen.

 

 

Wie immer bieten wir Ihnen zum Konzert unseren beliebten Orgelwein zur entspannenden Athmosphäre in unserer Kirche an,


Anstelle von Eintritt wird um eine Spende für unsere Arbeit gebeten.

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________